Nachhaltige Entwicklung von Thalwil

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thalwiler Wahlpodium 2022

2. März @ 19:00 - 20:30

Das diesjährige Wahlpodium wird spannend, es haben alle 13 Kandidatinnen und Kandidaten, welche sich um die 9 Sitze im Gemeinderat bewerben, zugesagt.
Und ganz besonders interessant wird die Kampfwahl ums Schulpräsidium mit drei Kandidierenden.
Für die Moderation konnte Herr Peter Spörri, Gemeindepräsident von Wallisellen, gewonnen werden, der das Wahlpodium bereits vor 8 Jahren moderiert hat.
Der Verein Ökopolis setzt sich seit mehr als 20 Jahren dafür ein, dass die Nachhaltigkeit eine wichtige Orientierungsgrösse in der Gemeinde darstellt.
So konnte erreicht werden, dass in der Thalwiler Gemeindeordnung ein Abschnitt zur Nachhaltigkeit verankert wurde und dem Gemeinderat seither eine Steuerungsgruppe Nachhaltigkeit beratend zur Seite steht. Als politischer, aber überparteilicher Verein trägt Ökopolis diverse Projekte sowie wiederkehrende öffentliche Veranstaltungen wie den Energieapero oder den Clean-up-Day. Alle vier Jahre übernimmt es der Verein Ökopolis, ein Podium für die Gemeinderatswahlen zu veranstalten.

Apero: Anschliessend ans Wahlpodium sind alle Teilnehmenden zu Umtrunk und Häppchen eingeladen.

Details

Datum:
2. März
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

Ökopolis Thalwil
E-Mail:
info@oekopolis.ch
View Veranstalter Website

Veranstaltungsort

Gemeindehaussaal
Alte Landstrasse 112
Thalwil, Switzerland
+ Google Karte

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén