Demnächst

Nachhaltigkeit konkret

Hier finden Sie Hinweise zu kommenden Veranstaltungen. Neben ÖKOPOLIS-eigenen
Aktivitäten erlauben wir uns hier ab und zu auch Tipps zu Events zu geben, die mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun haben:

Generalversammlung mit öffentlichem Vortrag

Mitgliederversammlung vom 23.03.2017
Um 19.00h: Mitgliederversammlung im Singsaal des Schulhaus Feld 20.00h: Öffentlicher Vortrag: 'Kunststoffsammlung aus Haushalten'.

Die Mitgliederversammlung 2017 findet am 23. März um 19.00 im Musikschulhaus statt. Daran anschliessend (um 20.00h) folgt ein öffentlicher Vortrag zum Thema 'Kunststoffsammlung aus Haushalten': Wieviel und welches Kunststoff-Recycling wollen wir? Simon Schwarzenbach verschafft uns eine qualifizierte Übersicht zu den aktuellen Sammlungen und der Verwertung von Kunststoffen aus Haushalten in der Schweiz. Er legt uns Fakten und Erkenntnisse vor und erläutert sein vorläufiges Fazit. Auf dieser Grundlage diskutieren wir im Plenum verschiedene Ansichten und Haltungen gegenüber dem Kunststoffrecycling

Eintritt: frei
Veranstaltungsort: Schulhaus Feld, Tödistrasse, 77, 8800 , Schweiz
organisiert durch: , E-Mail,

Teilnahme der KUNA an den Kulturagen 2017

Ausstellung vom 09.06.2017 bis 24.06.2017
AiR Atelier in Residence im Milch-Honig Café im Wöschhüsli (Blumenhof Alte Landstrasse).

Mit dem vorgesehenen Angebot wird im Begegnung- und Kulturort die Wechselwirkung von Kunst und Nachhaltigkeit gelebt, verbunden mit paradiesischen Genüssen, ob kulinarisch oder kulturell.

Eintritt: frei
Veranstaltungsort: , , , ,
organisiert durch: , E-Mail,

Stand am Gotthardstrassenmärt

Markt vom 26.08.2017
Am Gotthardstrassenmarkt werden wir den Energie-Stand des WWF vorstellen - eine Gelegenheit um etwas über Energieeffizienz, Sonnenenergie und erneuerbare Wärme zu lernen.

Eintritt: frei
Veranstaltungsort: Gotthardstrasse, , , , Schweiz
organisiert durch: , E-Mail,

Clean-up Day

Aktion vom 09.09.2017
Der Clean-up Day 2017 findet am 9. September statt. Weitere Informationen folgen später.

Eintritt: frei
Veranstaltungsort: Verschiedene Orte, , , , Schweiz
organisiert durch: , E-Mail,

Verein «Ökopolis Thalwil» | Postfach 6 | 8800 Thalwil |

Sie sind nicht eingeloggt.